Urlaub mit Kindern – Top Ziele

Urlaub mit Kindern, oft ist das schon auch nochmal eine besondere Herausforderung. Es gibt aber Urlaubsziele, die mit Kindern sehr geeignet sind. Urlaub Reiseziele mit Kindern, da gilt es einiges zu beachten, damit auch alles kindgerecht ist. Empfehlenswert sind Reisen mit etwa 3 Stunden Anreisezeit. Was dann ja schon automatisch einige Ziele in die engere Wahl kommen lässt. Wichtig ist immer auch auf die Zeichen “Kinderfreundlich”  zu achten bei der Wahl des Hotels. Sind Kindern denn willkommen und gibt es ein spezielles Animationsprogramm.

Das Festland in Spanien

Spanien hat tolle Buchten, einsame Strände, viel Wasser, reichlich Kultur und sehr leckeres Essen. Da liegt es auf der Hand, für jeden in der Familie ist was passendes dabei. Die Urlaubsregionen haben einiges zu bieten, selbstverständlich auch für Kinder jeden Alters.

  • Aquapark Torremolinos Malaga
  • Tivoli World Malaga
  • Terra Natura Benidorm

Mallorca

Nach Mallorca reisen viele Familien mit Kindern. Sie ist eine sehr Familienfreundliche Insel. Und in gerade mal drei Stunden Flug ist man angekommen. Das Klima ist super, die Strände sehr schön und auch auf Kinder angepasst. Wunderschöne Berge warten darauf bewandert zu werden. Hierhin lohnt sich ein Ausflug:

  • Hidropark Alcudia
  • Aquarium in Palma
  • Jungle Parc Santa Ponca

Die Kanarische Inseln

Zu den Kanaren gehören. Lanzarote, Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura. Die gehören zu den Top Reisezielen der Deutschen und vor allem auch mit Kindern. Jede der Insel hat seinen ganz besonderen Reiz und Besonderheiten. Berge, Wasser Strände. Jede Insel hat ihre Besonderheiten. Eines haben sie alle Gemeinsam denn alle heißen Kinder herzlich willkommen.

Griechenland

Auch Griechenland ist nur drei Flugstunden Von deutschland entfernt. Das Land besitzt wundervolle Strände, die für Familien einfach wie geschaffens sind. Das Klima ist nicht zu heiß. Die Insel Anbieten für Kinder sehr viele Freizeitmöglichkeiten. Jede Insel hält etwas besonderes bereit. Egal ob es etwas entspannendes sein soll oder der Adrenalinkick pur. Wie gesagt für jeden das Passende.

  • Aquatic Water Park auf Kos
  • Lido Waterpark Kos
  • Wellenpark

Bulgarien

Bulgarien ist leider noch gar nicht so aktuell. Oder besser gesagt, es wird nicht an dieses Land bei der Planung des Urlaubs mit Kindern gedacht. Bulgarien hat sehr schöne lange Strände. Da ist nicht viel los und für Familien wie gemacht. Die Partymeile ist der Goldstrand, weiter Südlich der Strand für die Familie. Acht Kilometer schönster Strand. Auch Bulgarien tut für für Kinder, es gibt eine ganze Reihe an Möglichkeiten die Freizeit zu verbringen. Viele Ausflugsmöglichkeiten werten den Urlaub auf und machen ihn zu einem unvergessenen Erlebnis.

  • Action Aquapark. Dieser eignet sich klasse für Kinder. Aber essen und trinken darf nicht mitgenommen werden. Dafür sind alles Kinder unter 30 cm kostenlos.
  • Sea Garden: Das ist eine Parkanlage, wo mal stille Orte findet, Kids aber jede Menge Aktion haben.
  • Aqua Paradise:Hierbei handelt es sich um den größten Aquapark im Land. Jede Menge Spaß und Spannung gibt es zu erleben. Langeweile ist da sicher Fehlanzeige.
Jessie Jacobs
Jessie Jacobs